Spontaner Interrail-Passkauf

3 Monate erstklassig unbegrenzt in Europa schienengebunden herumfahren? Für 601 EUR? Geht: https://www.interrail.eu/de/50th-anniversary/next-stop-big-adventure-sale Interrail macht momentan einen Flash Sale, normalerweise würde das doppelt so viel kosten (was aber immer noch nicht besonders viel ist). Ich hab den Pass jetzt gekauft und kann frei entscheiden, wann er startet. Eine mögliche Reise: Sizilien-Narvik, schlappe 5000km. Bzw., ja, natürlich doppelt soviel mit Anreise und Rückreise. Der Pass gilt nicht im Wohnsitzland, was aber für mich keine Hürde darstellt. In anderen Ländern hat man da auch mehr Abstand zur Grenze. Die im FL haben’s auch gut (aber auch nur eine S-Bahn ins Ausland).

Ich vermute, eine Dienstreise Wil-London kriege ich da auch noch unter. Wird dann wieder spannend mit der Abrechnung, welchen hypothetischen Fahrpreis ich verwenden darf. Auch für viele kürzere Dienstreisen ins Ausland würde schon ein Interrail-Pass Sinn machen. Für die Fahrt nach Turin und retour diese Woche bin ich im Normalpreis bei 154 EUR — der 3-Tages-Pass 1. Kl. kostet 169 EUR.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *