SASOL 2018, Tag 6, Statistik

Insgesamt haben wir heute Energie gutgemacht. Der Unterschied zwischen mit und ohne Rekuperation ist schon deutlich. Die Frage ist aber eher, ob man mit “Rollen statt Rekuperieren” noch günstiger gefahren wäre, aber das wäre nicht ohne Überschreiten der Höchstgeschwindigkeiten gegangen bei den starken Steigungen heute.

Energie PV in [Wh]:
4818.34
Motorenergie out [Wh]:
5185.932
Motorenergie rekuperiert [Wh]:
-647.4191
Energie Batterie in [Wh]:
279.8275
Gesamtstrecke [km]:
371
Gesamtverbrauch ohne Rekuperation [Wh/km]
13.97825
Gesamtverbrauch mit Rekuperation [Wh/km]
12.23319

Batteriestand jetzt ungefähr wie gestern, etwa 200Wh mehr. Morgen müssen wir anfangen, Energie zu verheizen. Das wird mit den zeitlichen und den Tempobeschränkungen aber sowieso schwierig, mal schaun.

1 thought on “SASOL 2018, Tag 6, Statistik”

Leave a Reply