Zug-(Solothurn)-Wil

Am Donnerstag schon die Tour westlich von Zug an den Hallwiler- und den Baldeggersee, heute kann ich auch den Sempachersee als gese(h)en ergänzen. Gestern sind wir zu zweit von Zug bis zur Emmemündung gefahren, gemütliche 107km mit einigen Höhenmetern dazu und einer schönen Abfahrt nach Wynigen hinunter. (Track). Ich bin oben wohl tatsächlich direkt am höchsten Punkt im 1. Gang angekommen und einfach weitergerollt, weil ich unten beim Anhalten interessehalber 13 Gänge hochschalten konnte. Lange nicht gekurbelt 🙂

Wie sich herausstellte, war mir der einzige Liegevelofahrer, der uns zwischendurch (abwärts von Mühleweg nach Häusernmoos unterwegs) entgegenkam, auch schon bekannt, damals hatte ich die StM noch ganz neu: https://dc.georgruss.ch/2016/10/31/burgdorf-bern-liegevelotrio/

Danach folgten gut 14h Pause, Probesitzen im Velomobil (mir immer noch an denselben Stellen zu knapp) und sehr viele selbstgemachte Kalorien! Vielen Dank für alles an die zwei Köche 😀

Heute früh nach gut getimetem Zopf dann Start, immer Aare-abwärts, erst zu viert, nach 60km zu zweit, später dann Limmat-aufwärts bis Zürich, einmal durch die Langstrasse gelegen (da würde ich sonst nie durchfahren) und dann noch die übliche und fast alternativlose Route bis Wil gefahren. Immerhin dauert das jetzt nicht mehr so lange.

An der Autobahn irgendwo stand gross angeschrieben “D, F, I, A — Erschwerte Ausreise”. Ach was. Aber es sind tatsächlich nur etwa 50 Auto-km zur Grenze gewesen von dort.

Alles trocken, es waren eigentlich Regen oder zumindest Schauer angesagt gewesen. Gestern gab’s ein paar Tropfen, aber nichts massives.

Zieleinfahrt Psychiatrische Klinik Wil (Durchfahrt!). Fette Wolken überm Alpstein.

Hier noch die Strecke von heute: https://ridewithgps.com/trips/47809785 Zürich hätte man eigentlich auch nördlich via Bülach umliegen können. Aber Fahrzeit war ja kein Problem heute.

Aktuell (Sonntag 19:55) Regen in Wil, sehr gut, bitte langanhaltend und ausgiebig, einfach mit 2h Pause vormittags 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.