Spontaner Heckkofferkauf

Auf tutti.ch tauchen öfter mal nette Ortlieb-Artikel auf. Auch der Rohloff-Suchbegriff fördert öfter mal interessante Artikel zutage. Bei der (gleich ausgestatteten) Streetmachine für 1300 Fr. hab ich letzte Woche zu lange gezögert 🙂 Gestern habe ich dafür in Bern eine Ortlieb Trunk Bag abgeholt. Beim Gespräch stellte sich auch noch heraus, dass der Verkäufer Velomobilfahrer ist. Mich überrascht da nichts mehr 😀 Vor etwa 12 Jahren hab ich die Ortlieb-Sache mit einem ähnlichen kleinen Heckkoffer gestartet, der war mir dann aber auf dem Normalvelo zu wackelig. Auf dem Liegevelo passt es jetzt (wieder neu) aber super.

Die Trunk Bag hat 650g, wurde von mir schon leicht modifiziert und ist jetzt prima am Gepäckträger ohne weitere Anbauteile einzuhängen.

Mit gleichzeitiger Liegevelotaschenmontage geht’s allerdings noch nicht, weil die Haken der anderen Taschen dann oben überstehen. Da fällt mir vielleicht noch ein gescheites Anbauteil ein. Beim Fahren ist die Tasche jedenfalls problemlos, sicher montiert und super im Windschatten. Eine Milchflasche und ein Haufen Kleinkram passt rein, ideal für die morgendliche Velorunde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.