Gestern kamen insgesamt 55 Velokilometer zusammen, unterbrochen von einer Wanderung auf den Mannen. Velo unten abgestellt, Schuhe gewechselt und rauf, das Wetter war trocken, aber windig und nicht sonnig.
Heute war’s bis am Nachmittag bedeckt, danach sonnig und später klarer Himmel. Also bin ich nach Ballstad gerollt, hab das Norrfold abgestellt und bin auf den Nonstinden (459moh) und den Munkan (493moh) hochgelaufen. Die Sonne kam dann leider erst ganz raus, als ich schon fast wieder unten war, und es blies die ganze Zeit böse von der Seite. Schneefelder sind noch vorhanden, die Aussicht bis zum Festland war grandios. Da kann sich Bern mal eine Scheibe von abschneiden mit dem bisschen Eiger-Mönch-Jungfrau 🙂
Ballstad Hafen. Ballstad Hafen, Stockfisch und hinten Festland. Ballstad und hinten mittig Brandsholmen. An der Schneekante geht’s häufiger knapp senkrecht runter, etliche hundert Meter. Brandsholmen, hinten Festland. Vermutlich Hurtigruten Richtung Norden, 30x Tele. Nochmal Blick zum Festland. Wanderweg und Festland. Sonne kam später mehr. Wieder zurück in Gravdal, Abendsonne.