Mitternachtssonne

Eigentlich war ich schon im Bett gewesen, aber die Sonnenvorhersage meinte, dass mal halbwegs klarer Himmel sein würde um und nach Mitternacht, Richtung Norden. Da bin ich dann doch noch Richtung Nykvåg gefahren und hab dort den Nicht-Sonnenuntergang abgewartet.

Erst sah’s doch noch bewölkt aus, die Wolken bewegten sich von rechts nach links

Es wurde so gegen 23:30 besser und in Bewegungsrichtung der Sonne war klarer Himmel. Drum war die Lichtvorhersage auch auf “Sonne” von 02-10 Uhr eingestellt. Ein nettes Schauspiel jedenfalls, man muss sich auch mit dem Fotografieren gar nicht beeilen, weil es ja eine ganze Weile von der Stimmung her so bleibt, bis die Sonne eh wieder aufgeht.

Danach war Ausschlafen und Faulenzen angesagt, einfach mal nur was Lesen, zu Fuss die 6km zum Supermarkt/Cache und zurück gehen und auf der Veranda sitzen. Morgen wird’s wohl ähnlich, vielleicht noch auf den Hügel hinterm Haus rauf und in die Cache-Höhle schräg gegenüber meiner Hütte. Am Sonntag geht’s via Leknes/Lofoten und Abschiedswanderung wieder südlich zur Fähre, am Montagmorgen 07 Uhr Richtung Bodø und am Dienstag ist Rückflug.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *