Die Auslegeordnung zur SASOL2018

Neu mit dabei: dickerer Schlafsack, Isomatte und eigenes Zelt, sonst vergleichbar.

18kg Gepäck plus Handgepäck, und wie gesagt, teilweise vergleichbar zu vorherigen Solar Challenges. Ich könnte noch einen Velohelm mitnehmen. Oder einen Schalensitz. Der Panoramablick wird jedenfalls sicher nicht so sein wie mit dem Liegevelo.

2016:

Siehe 2013: Bag/Keyboard

Die unbeschrifteten Tastaturkappen der Kinesis sind erst seit Januar 2015 Sonderausstattung.

2013:

Das wichtigste Arbeitsgerät muss natürlich mit.

Beim Checkin wurde mir gesagt, dass ich das Upgrade bekäme, wenn alles so bliebe. Beim Eingang der Lounge dasselbe, aber erfahren würde ich es erst beim Einsteigen. Solange gab es halt noch Tatort.

Tatort Swiss-Lounge D

Am Gate hat die Webseite auch gemeint, dass das jetzt Business würde und entsprechend gab es nach ein paar Fehlermeldungen an den automatischen Gates den Ausdruck mit “Seat Change”.

Plätzchen wechsel dich.

Na dann gute Nacht, das ist der planmässig vorletzte Flug ab ZRH.

Backroller, Business Class, man kennt es ja…

Abflug später liegend (?) nonstop ZRH-JNB

Jetzt steht da “Segment Status: Confirmed” 😀

So wie’s aussieht, haben sie bei der Swiss meine Meilen gern genommen, um mich in die Business hochzustufen. Ich scheine allerdings nicht online einchecken zu können. Erst stand der Status ewig auf Warteliste, dann haben sie irgendwann die 50k Meilen abgebucht und erst jetzt, einen halben Tag vorm Abflug und nachdem ich schon die Eco-Bordkarte hatte, hat sich der Status geändert. Das ist schon ein ziemliches Spielchen mit dem Yield Management bei den Fluggesellschaften. Ob es tatsächlich klappt, weiss ich aber erst am Flughafen: ich kann mich nicht wieder auschecken und nach einer halben Stunde an der Hotline konnten die mir auch nur sagen, dass ich das am Flughafen regeln soll. Wenn es klappt, wird es dank fehlender Zeitverschiebung und Nachtflug vom Komfort her wohl zwischen Liegewagen und Schlafwagen im Nachtzug.

Kurzfristig muss ich auch noch ein Ersatzteil mitnehmen. Klar. 2013 war es ein ganzer Motor, diesmal ist es wohl nur ein Teil der Radaufhängung 😀

Ortliebs gehören ansonsten einfach standesgemäss transportiert (die gelben mit dem Swiss-Kleber fahren inzwischen mit Julia weiter und haben auch den Donauradweg schon hinter sich).

Der Umrechnungskurs von ZAR:CHF ist 16:1. Das sieht für den Normalsterblichen seltsam kompliziert aus. Für Informatiker ist das hingegen nur ein viermaliges Halbieren und das können wir 😛