SASOL 2018, Tag 2, Statistik

Hier noch die Statistik von Tag 2 der SASOL 2018:

Energie PV in [Wh]:
4421.582
Motorenergie out [Wh]:
4129.611
Motorenergie rekuperiert [Wh]:
-98.06122
Energie Batterie in [Wh]:
390.0322
Gesamtstrecke [km]:
372
Gesamtverbrauch ohne Rekuperation [Wh/km]
12.87391
Gesamtverbrauch mit Rekuperation [Wh/km]
12.56821

Die Batterie ist jedenfalls voller als beim heutigen Start, es sind etwa 400Wh mehr drin. Wenn ich pauschal 10W (über 8h) für die Elektronik noch abziehe (die ich ja nicht direkt sehe, weil der Batteriestrom nicht gemessen wird), sind es vielleicht auch nur 300Wh.

Wir waren meist mit etwa 50km/h unterwegs statt mit 65-70 wie gestern. Das wirkt sich sicher beim Verbrauch aus, aber belastbare Aussagen dazu wage ich wegen des Höhenprofils und massiv anderer Windverhältnisse nicht. Wenn man sich überlegt, dass man mit SER2 bei Rückenwind 10Wh/km brauchte und bei Gegenwind 20Wh/km, sind die marginalen Unterschiede von 0.6Wh/km zwischen gestern und heute irrelevant. Vielleicht lässt sich dazu bei den zwei oder drei Loops morgen mehr sagen.

1 thought on “SASOL 2018, Tag 2, Statistik”

Leave a Reply