Tag -4: Diverse Eichhörnchen

Forumslader, 2000km-Screenshot am 23.09.2017.

Die 2000km-Marke war zufälligerweise genau an meinem Lieblingspunkt erreicht mit der Bay-Aussicht und den buddelnden und wenig scheuen Eichhörnchen, allerdings schon am Sonntag, wohingegen die Eichhörnchen von heute früh sind.

Medienhinweise: die Arte-Serie zum Vietnamkrieg ist beeindruckend und sehr umfangreich. Insbesondere die Filmmusik dazu ist hervorragend ausgewählt. Ausserdem hat die elfte Staffel der Big Bang Theory grad begonnen 🙂

Am Abend folgte noch die Swisscom Startup Challenge 2017 mit den fünf Finalisten, in den Räumen des Schweizer Konsulats bzw. von Swissnex in San Francisco. War gut, dass ich mir das nochmal angeschaut habe, aber das wäre auf Dauer nichts für mich. Keins der Tech-Unternehmen, die ich in der Zeit hier besichtigt habe, hat für seine Ingenieure und Forscher clean-desk-policy mit ständig wechselnden Arbeitsplätzen gehabt. Die wissen schon warum. Ich hab da auch Konfigurationen mit vier Monitoren am Arbeitsplatz gesehen, davon zwei senkrecht.

Swissnex-Räumlichkeiten in San Francisco.
So ‘ne Art Technorama gibt’s direkt um die Ecke von Swissnex, das Exploratorium.

Leave a Reply