Abflug ZRH-CPH-SFO

20170810 08:45 Zürich-Kloten

Nach einer erstmaligen Autofahrt zum Flughafen, auf der ich ganz neue Wege jenseits meiner Velorouten gesehen habe, ging der Check-In schnell. Der Radkarton mit 28kg wurde nicht mal gewogen, die Ortliebtaschen im genialen Landi-Laubsack hatten 14kg und damit in Summe natürlich die geplanten 42kg 🙂

Den Forumslader im Handgepäck hat auch niemand sehen wollen und in der Swiss-Lounge gab es nur kleine Birchermüsligläser statt dem grossen Eimer zum Schöpfen. Das muss man sich mal vorstellen… Ich musste zwei davon nehmen! Noch schlimmer ist nur, wenn man 1st class an Bord geht, der Crew Bescheid sagt, dass man das Essen gern später hätte und dann der Kaviar alle ist: siehe hier im Frequent-Flyer-Forum.

Dafür weiss ich inzwischen auch, wo in der Lounge die Kühltruhe mit dem Eis/Glace steht. Das macht das Reisen auch nicht schneller, aber die Wartezeit angenehmer. Ich freu mich schon wieder auf mein GA ab dem 03.10.

Es folgt jetzt Flug SK602 ZRH-CPH, später Flug SK935 CPH-SFO.

In diesem Bild ist ein Velo versteckt:

Man vergleiche mit dieser Kartongrösse beim Einchecken nach Neuseeland, vor noch nicht mal fünf Monaten.

Leave a Reply