2,4km bis zum Rohmilchomat

Schon 2014 hatte ich einen Rohmilchomat in Turbenthal ausgemacht, einen weiteren in Gossau, später einen noch näher (aber mit Höhenmetern) in Wolfikon, von Wil aus Richtung Kirchberg. Heute auf der Feierabendrunde kam mir kurz hinter der Wiler Ortsgrenze ein Automat unter die Augen. Das ist sogar noch besser als im Altstadt-Bioladen, weil am Automat immer rund um die Uhr Selbstbedienung herrscht und das auch noch für nur 1 Fr. pro Liter mit eigener Glasflasche* statt 2.30 Fr. für die Wegwerf-Plastikflasche.

*oder anderem Behälter, ich könnte ja direkt 10 bis 15 Liter in die Ortlieb-Milchtasche abfüllen, denn die Taschen sind üblicherweise auch in die andere Richtung dicht.

Rund um die Uhr Rohmilch.
Bin ich Schweizer Liegevelofernfahrer?
Genau ein Liter kam raus.
Eine Runde in der Tiefgarage und dann mit dem Lift rauf.

1 thought on “2,4km bis zum Rohmilchomat”

Leave a Reply