Südkreuzsitzmatte

Eigentlich wollte ich ja die kürzlich angebaute HS33-Felgenbremse am Liegerad durch die neu bestellte Magura Julie ersetzen, aber nachdem ich bemerkt habe, dass der Bremshebel für die vordere Scheibenbremse jetzt auch leckt, hab ich die Julie doch vorn montiert, inklusive Umstieg von 160mm-Scheibe auf 180mm-Scheibe. Grosse Scheibe, kleines Rad: das sah vorher schon komisch aus, aber verfehlt seine Wirkung keinesfalls.

Die Isomatte auf dem Liegesitz wird irgendwann noch erneuert, aber als ich sie genauer angeschaut habe, habe ich ganz klar das Southern Cross erkannt, das meine Lendenwirbel (L1/L2?), meine Schulterblätter und irgendein oberer Wirbel (C7? Th1?) als Abdrücke hinterlassen haben. Das ist also jetzt die Südhalbkugel-Sitzmatte.

Das Kreuz des Südens auf meiner Liegesitzmatte, eingelegen.

Leave a Reply