Ruhetag zur Vorbereitung

In der Nähe von Cleveland war heute ein Ruhetag, an dem auch die Siegerehrung des FSGP2016 stattfand und wir ebenfalls vom National Park Service über selbigen informiert wurden. Am Nachmittag gab es (nach dem ordentlichen Regenschauer) eine Ausstellung aller Solarautos für die interessierte Öffentlichkeit.

Rennstart ist morgen (30.07.) ab 08:30 Uhr: der wurde um eine halbe Stunde vorverlegt, weil 50 feet nach dem Start eine Bahnlinie kommt und wir mit einer früheren Startzeit keine Konflikte mit der Bahn haben. Ich frag jetzt lieber nicht, was das für eine Zugtaktung und Zugdichte ist auf der Strecke. Sicher nicht die vom Bahnhof Stadelhofen, eher die vom Bühler-Industriegleis in Uzwil.

Mein Arbeitsplatz für die nächsten acht Tage, wenn alles gut läuft.
Mein Arbeitsplatz für die nächsten acht Tage, wenn alles gut läuft.

Dritte Reihe, abgedunkelt, klimatisiert, mit Netzwerk und Strom und manchmal Internet, Snacks, Wasser, also fast alles wie bei Google oder im Büro. Und es bewegt sich noch. Wenn ich mir’s aussuchen könnte, würd ich aber lieber mit all diesen Zutaten noch Zug fahren statt Auto. Jetzt muss morgen nur noch die Telematik so funktionieren wie gewohnt: vom Auto werden Daten gefunkt, kommen am USB-Empfänger an der Windschutzscheibe an, dann landen sie im Windows-Mini-PC, wo ich sie mir über einen auch noch installierten Router und LAN oder WLAN auf den Laptop hole für weitere Auswertungen. Ein fahrender WiFi-Accesspoint ist auch schick 🙂

Zwei Anhänger mit Solarfahrzeugen vor dem Motel
Zwei Anhänger mit Solarfahrzeugen vor dem Motel
Nach Regenschauer teilweise nasse Solarzellen.
Nach Regenschauer teilweise nasse Solarzellen.
Der USB-Serial-Empfänger an der Windschutzscheibe.
Der USB-Serial-Empfänger an der Windschutzscheibe.
Teamteilfoto während dem Alle-Teams-vom-Dach-Foto
Teamteilfoto während dem Alle-Teams-vom-Dach-Foto
Überdachte Werkstatt auf dem Parkplatz am Cuyahoga Community College.
Überdachte Werkstatt auf dem Parkplatz am Cuyahoga Community College.

1 thought on “Ruhetag zur Vorbereitung”

Leave a Reply