Tessin-Tagesausflug reloaded

Im Tessin war zwar kein Kurze-Hosen-Wetter wie 2013, aber sonnig und gut zum Velofahren war es auch heute wieder. Unsere Tour führte uns von Bellinzona via Locarno ins Maggia-Tal, vorher mit einem Schlenker ins Melezza-Tal, bevor wir in Intragna unseren Irrtum bemerkten und wieder Richtung Osten fuhren, um im richtigen Tal zu landen. Aber im Melezza-Tal gab’s ÖV in Form der Centovalli-Bahn, die von Locarno nach Domodossola führt. Auch gut, das Centovalli-Tal ist dann also später mal dran. Im Maggia-Tal war es uns dann ab Maggia wegen der schon wieder tiefstehenden Sonne zu schattig, so dass wir umgekehrt sind und nach einem sonnigen Zwischenstop bei einer gefrorenen Wasserwand in Locarno noch am See verweilten. Nur die SBB-Minibar mit Kaffeeservice hätte da noch gefehlt, aber die kommt ja nur dann an einem vorbei, wenn man sie grad nicht braucht. Auf die im Tessin veränderte SBB-Melodie hab ich jetzt auch mal bewusst geachtet. In Locarno hab ich dann konsistentes Fotografieren bewiesen, indem ich per Zufall (oder eben weil’s einfach der beste Bildausschnitt war) das gleiche Fotomotiv wie vor drei Jahren gewählt habe (Link siehe unten).

Wegweiser zwischen Bellinzona und Locarno
Wegweiser zwischen Bellinzona und Locarno
Lustiges Rennvelo auf einer Brücke über den/die Melezza.
Lustiges Rennvelo auf einer Brücke über den/die Melezza.

Nach dieser Brücke hätten wir rechts statt links abbiegen müssen. Aber ohne Navi war das viel lustiger.

Nebenan wurde Eishockey gespielt im kalten Schatten.
Nebenan wurde Eishockey gespielt im kalten Schatten.
Kurz vor Intragna, im Hintergrund Berge südlich von Bellinzona.
Kurz vor Intragna, im Hintergrund Berge südlich von Bellinzona.
Vor der Chiesa di Santa Maria, Blick auf Maggia.
Vor der Chiesa di Santa Maria, Blick auf Maggia.
Schicke Eiszapfen.
Schicke Eiszapfen.
Locarno am Hafen.
Locarno am Hafen.
Locarno Hafen, siehe auch das entsprechende Bild 2013. Zufall.
Locarno Hafen, siehe auch das entsprechende Bild 2013. Zufall.
Rückfahrt im IR Locarno-Zürich...
Rückfahrt im IR Locarno-Zürich…
...mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen.
…mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen.

Leave a Reply