Emil-Ausstellung in Luzern

Emil ist inzwischen auch schon weit über 80 Jahre alt, da lohnt es sich doch mal, sich eine Ausstellung über ihn anzuschauen, diesmal im Historischen Museum in Luzern, an dem ich schon 2012 vorbeigelaufen bin, damals noch ohne hineinzugehen. Die Emil-Sketche sind jedenfalls im Dialekt mindestens genauso lustig und funktionieren auch genauso gut. Ein paar Auftritte als Clown bzw. Belustiger im Zirkus Knie gab’s auch noch zu sehen.

Historisches Museum Luzern, Emil-Ausstellung.
Historisches Museum Luzern, Emil-Ausstellung.
Emil auf der Leinwand, der Sketch mit dem Telegrafenbeamten.
Emil auf der Leinwand, der Sketch mit dem Telegrafenbeamten.
Ich fände noch ein oder zwei Nachkommastellen praktisch, damit ich genauer einschätzen kann, wann ich auf den Veloweg abbiege.
Ich fände noch ein oder zwei Nachkommastellen praktisch, damit ich genauer einschätzen kann, wann ich auf den Veloweg abbiege.
Abendsonne über Goldau
Abendsonne über Goldau

Leave a Reply