Vogel am Morgen

Wie üblich, mach ich heut das Fenster auf zum Lüften und plötzlich höre ich komische Geräusche. Ein kleines dunkles Etwas kam mir dann entgegengeflogen und ist erstmal an sämtliche (geschlossenen) Fenster geknallt, bevor es sich in der Küche bei den Getränkevorräten auf dem Heizungsrohr versteckt hat. Nach etlichen weiteren Runden ist der Vogel mit Volldampf gegen das geschlossene Fenster im Büro geknallt und dann erstmal auf dem Boden gelandet. Er liess sich dann aufheben und ich hab ihn…

Vogel zwischen Quöllfrisch und Süessmost.
Vogel zwischen Quöllfrisch und Süessmost.

…auf den Balkon verfrachtet. Dort sass er eine Weile herum und als ich nach zwanzig Minuten nochmal zum Nachschauen war, ist er fliegenderweise geflüchtet. Na immerhin.

Schon gerettet auf dem Balkon, noch am Ausruhen.
Schon gerettet auf dem Balkon, noch am Ausruhen.

Leave a Reply