Golfspielende Gemeindenamen

Bei der heute in voller Kirche abgehaltenen Trauerfeier für ein (Ex-)Orchestermitglied gab’s, neben anlassentsprechender Musik, auch den längsten Schweizer Gemeindenamen Niederhelfenschwil zu bestaunen. Auch wenn die Kirche im Dorf gelassen wurde, ist sie ziemlich gross und schmuck für eine Gemeindegrösse von nicht mal 3’000 Personen. Randvoll war sie zur Trauerfeier auch. Wir haben die üblichen Verdächtigen zu einem solchen Anlass gespielt (Air von Bach, Largo von Händel, Trauermarsch von Chopin, etc.). Dass einige der gemalten Personen an den Wänden vermeintlich Golf spielen könnten, war nicht meine Idee — sorry für die Handyfotos, die Schlaufonkamera kann’s nicht besser.

Die Fenster sind echt, aber die Simse und die Fensterumrahmung sind aufgemalt. Wesentlich wichtiger: es ist eine Uhr drin.
Die Fenster sind echt, aber die Simse und die Fensterumrahmung sind aufgemalt. Wesentlich wichtiger: es ist eine Uhr drin.
Golfspieler 1
Golfspieler 1
Golfspieler 2
Golfspieler 2

Leave a Reply