Rückflug ins Fürstenland

Immerhin hatte meine Rückreise per Flieger TXL-ZRH noch den Vorteil, dass ich in Zürich am Flughafen zur Migros einkaufen gehn konnte, weil ich daheim nichts mehr hatte. Vom Zeit- und Geldbedarf her ist es bei Anfangspunkt Wil SG und Endpunkt Wernigerode egal, ob ich komplett mit der Bahn fahre oder ob ich eine Teilstrecke Zürich-Berlin/Tegel fliege. Na nächstes Mal fahr ich wieder Zug, das ist bequemer, auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich niedriger ist.

Morgens hatten mich die Jungs noch vollgemault, dass es ja so warm wäre und wozu sie denn ihr Winterfell, ihre Schneehosen, Mützen und die heizbaren Smartphonehandschuhe eingepackt hätten, aber das war ja gegen Abend mit Nachtfrost in Wil wieder kein Problem.

Sonnenaufgang über Wernigerode
Sonnenaufgang über Wernigerode

Pünktlich zum jährlichen Silvesterlaternliumzug waren wir wieder daheim und letzterer ging fast direkt an der Haustür vorbei. Kultur eben.

Silvesterlaternliumzug in Wil SG
Silvesterlaternliumzug in Wil SG

Leave a Reply