Schreibtischgold

2013-11-06 13.50.00

Sowohl schwarzes Gold als auch goldenes Gold gibt’s von Ragusa in 400g-Paketen. Dazu ist es mir kein Rätsel mehr, was das Wort zämebostitche bedeutet 🙂 Das Werkzeug dazu steht normalerweise auch auf dem Schreibtisch Pult.

Dazu kommen noch die nächsten drei Wochenenden jeweils sonntags um 19:30 im Kaufleuten die Giacobbo/Müller-Termine, wobei ich nur diesen Sonntag hin kann und die anderen beiden Kartenpaare weitergebe. Voll der SRG-Stress.

0 thoughts on “Schreibtischgold”

  1. Kapier ich nicht, das braucht bitte eine Erklärung. Natürlich nur der erste Absatz :-).

  2. Bostitch ist der Gattungsbegriff für ein Heftgerät (auch etwas unkorrekt “Tacker” genannt). “zämebostitche” heisst demnach “zusammentackern”. Nicht zuletzt gibt’s da auch den Karikaturausländer Herrn Bostic, dessen Name ohne die Kenntnis des Heftgeräts gar nicht lustig ist.

Leave a Reply