UP, UP, UP

Der Titel von Shania Twain hat gar nichts mit dem bestellten Artikel zu tun: Kombi 1xT13-T S-O. Im Flur meiner Wohnung wurden wohl offensichtlich die Steckdosen eingespart, obwohl mehrere Taster fürs Lichtrelais da sind. Die kann man ja bequem austauschen gegen eine UP-(Unterputz)-Kombi mit Steckdose. Dabei find ich das sehr praktisch, dass es hier für gefühlte 99% aller Haushalte genau zwei verschiedene Designs für alles gibt. Man hat entweder das eine oder das andere (oder beides gemischt, wie bei mir in der Wohnung) Design und fertig. Die Preise sind gefühlt gesalzen (46 Franken für die obige Kombi), aber wohl auch wieder ganz normal. Ich find’s genauso praktisch wie die Küche, die man beim Umzug nicht mitnehmen muss oder die Waschmaschine und den Trockner, die einfach da sind. Wenn ich noch die Küche hätte zerlegen und abbauen müssen, hätte das noch locker jeweils einen Tag mehr Zeit bei Vorbereitung und Wiederaufbau gekostet.

Leave a Reply