Vierseenwanderung NW, BE, OW (plus LU)

Die Solarauto-Testfahrten wurden kurzfristig verschoben, daher ging’s gestern zur Vierseenwanderung durch mehrere Kantone nach Luzern als Startpunkt. Da wir zwei Seilbahnen genutzt haben für den Grossteil der Höhenmeter, war’s gar nicht so anstrengend, hat aber mit Pausen auch recht lang gedauert. Die Strecke von Engelberg bis nach Melchsee-Frutt kann also anstrengend sein, aber wir hatten da dann nur noch den Jochpass zu überwinden (400m rauf, 400m runter) und der Rest war relativ flach und es war auch angenehm temperiert zum Wandern.

Zentralbahn in Engelberg
Zentralbahn in Engelberg


Gondel mit Glarus-Wappen aufwärts
Gondel mit Glarus-Wappen aufwärts

Trüebsee. Recht kaltes Wasser. Kanton NW.
Trüebsee. Recht kaltes Wasser. Kanton NW.
So wird das Material geschont.
So wird das Material geschont.
Engstlensee (Kanton BE)
Engstlensee (Kanton BE)
Aussicht vom Geocache http://coord.info/GC1YN86
Aussicht vom Geocache http://coord.info/GC1YN86
Tannensee mit flacher Staumauer
Tannensee mit flacher Staumauer
Kurz vor (dem) Melchsee
Kurz vor (dem) Melchsee (Kanton OW)
Boote auf dem Melchsee
Boote auf dem Melchsee
Das letzte Postauto des Abends in Melchtal, inklusive Velohaken.
Das letzte Postauto des Abends in Melchtal, inklusive Velohaken.

0 thoughts on “Vierseenwanderung NW, BE, OW (plus LU)”

Leave a Reply