Routenplaner Uzwil-Wil

Wappen: Toggenburg(er), Schweiz, St. Gallen, Wil SG
Wappen: Toggenburg(er), Schweiz, St. Gallen, Wil SG

Zum heutigen Bundesfeiertag war ich nach einem halben freiwilligen Arbeitstag noch ein paar Kilometer unterwegs, um herauszufinden, wie die angenehmste Veloroute von meinem späteren Wohnort zum Bühler aussehen würde. Es sind wohl schätzungsweise 9km (GPS-Track) mit 60m Höhendifferenz (morgens geht’s abwärts von 590m auf 530m), die Altstadt von Wil habe ich auch gleich mal wieder inspiziert und nachher gibt’s noch sommerliches Feuerwerk und Geknalle, während alles mit Schweizerflaggen dekoriert ist. Die unten abgebildete Aussicht vom Arbeitsweg aus ist gar nicht mal so übel und ich fahre direkt am Autobahnrasthof Thurau vorbei, wo dem Vernehmen nach ein McD eingebaut wird. Da sind übrigens die beiden Raststätten durch einen Tunnel miteinander verbunden und man kann auch von ausserhalb der Autobahn in die Raststätte gelangen.
Aussicht vom zukünftigen Arbeitsweg aus
Aussicht vom zukünftigen Arbeitsweg aus

Leave a Reply