R(h)einfall

Momentan hat der (Ober)Rhein doch noch ziemlich viel Wasser, da lohnte sich der Teamausflug an den Rheinfall von Neuhausen/Schaffhausen an die grössten Wasserfälle Europas. Eine kleine Fährfahrt und eine grosse Bootstour (mit französisch eingestelltem Audio-Guide) später ging’s zum Nachtessen und dann wieder retour. Die S-Bahn-Linie S33 hält direkt oberhalb vom Schloss Laufen und die anderen Züge fahren auch oben rundherum mit dem Panoramablick.

Panoramazuglinie
Panoramazuglinie


Jep, wir sind im richtigen Land.
Jep, wir sind im richtigen Land.

Ein Stück unterhalb vom Rheinfall.
Ein Stück unterhalb vom Rheinfall.

Einmal noch in ganzer Schönheit.
Einmal noch in ganzer Schönheit.

Die schlechten reinplatzenden Nachrichten waren das Aus von Roger Federer in Wimbledon und der “Umbau” von “Neues aus der Anstalt”. Wenn die da beim ZDF so umbauen, wie dazumal beim Scheibenwischer angefangen wurde, kann man die Sendung vergessen. Ich habe mich sowieso schon eine Weile gewundert, wie das ZDF derart kritische Beiträge überhaupt zulässt — aber genau das wäre sein gebührenfinanzierter Auftrag.

Leave a Reply