Massimo Rocchi

Zufällig bin ich letzte Woche auf RTS deux (französisches Schweizer Fernsehen) in das Programm von Massimo Rocchi reingeraten. Ich hatte von ihm zwar schon einige Ausschnitte auf Schweizerdeutsch gesehen, aber noch kein französisches Programm. Da ich eh gerade an meinen Französisch-Hausaufgaben war, ist es mir anfangs gar nicht aufgefallen, dass das ja Französisch war. Vor einem Jahr hätte ich davon jedenfalls sprachlich fast gar nichts verstanden und selbst wenn, wäre es inhaltlich gar nicht lustig gewesen: Massimo Rocchi: rocCHipedia. Mal wieder ist Kabarett ein perfekter Anreiz, sich mit der Kultur eines Landes zu beschäftigen. Wer dazu noch Italienisch kann, findet das Programm sogar noch besser, es kommen insgesamt mindestens sechs lebende Sprachen plus Latein vor 🙂

Leave a Reply