Langer Planungshorizont

Zahlendreher? Oder die Wahrheit?
Zahlendreher? Oder die Wahrheit?
Ich schreibe ja deutlich mehr Blogeinträge als Onlinekommentare und auch noch davon mehr als Leserbriefe. Aber bei dem nebenstehenden Ausschnitt aus dem NZZ-Artikel “Kein Silberstreifen am Horizont” vom 27.04.2013 (Wirtschaftsteil), konnte ich mir einen satirischen Leserbrief nicht verkneifen. Es geht um Spanien, dessen Konjunkturaussichten, Schuldenstand und Arbeitslosigkeit, also das Übliche, was derzeit durch die Presse geht. Wer die grösste Jahreszahl in dem Artikel findet, kann sich denken, was ich für einen Leserbrief geschrieben habe. Das wäre das erste Leitmedium der westlichen Welt, das schreibt, was eigentlich alle wissen sollten.

Ein Update am Sonntagabend: inhaltlich hat mir die Redaktion sowohl den offensichtlichen Zahlendreher als auch meine Befürchtungen bestätigt. Klasse Zeitung!

Leave a Reply