Samstagvormittagbeschäftigung

20130223-mobility-kuecheNoch ein Rätselfoto. a) meine Küche ist die, die fusskalt und mit Pflanzen bestückt ist, b) nein, ich rauche nicht in die Entlüftungsanlage, auch wenn da der Auslass ziemlich so aussieht, c) das rote Auto lasse ich sonst am Bahnhof parkieren.

Ich hab heute schon etliche Verkehrsmittel genutzt: zu Fuss, Velo, Mobility, S-Bahn, IC. Einen 50cm-Keramikpflanztopf fürs Büro wollte ich dann doch nicht mit dem Postauto befördern, daher der rote Suzuki Splash vom Mobility Carsharing. Der parkiert sonst direkt neben den Veloständern am Bahnhof, das ist echt praktisch. Heute abend folgt noch die Operette Viktoria und ihr Husar in Sirnach.

20130223-ic2000-flawil Während ich so in Flawil zum Second-Hand-Laden wandelte, kam wieder mal der gefühlt unendliche IC2000 ganz majestätisch daher. Der ist genauso dreckig und hoffentlich dennoch genauso gut technisch gewartet wie meine Velos.

20130223-brillegesuchtAuf dem Heimweg fiel mir noch auf, dass ich undurchsichtige Brillen eigentlich nur von Wetten, Dass? kenne. Ich glaub, klar wäre hier das Wort der Wahl gewesen. Ein h wäre auch noch zu verschenken, aber ohne Brille wollen wir da mal nicht so wählerisch sein.

Leave a Reply